Dirty God – Sacha Polak (Sundance 2019)

Als Jade, eine junge Mutter aus London, aus dem Krankenhaus entlassen wird, sind die Ärzte mit ihrem Fortschritt zufrieden. Aber kann sie jemals wieder glücklich sein? Nach einem Säureangriff ihrer Ex muss sie mit Narben an Hals, Brust, Armen und einem Teil ihres Gesichts leben. Die Verbrennungen können heilen, aber die Narben bleiben.

Dirty God ist ein Porträt einer Frau mit unglaublicher Widerstandsfähigkeit. Dies ist das dritte Mal, dass Regisseur Sacha Polak eine launische, komplexe, starke Protagonistin auswählt, nach ihren sehr geschätzten Filmen Hemel (2011) und Zurich (2015). Jade ist kein passives Opfer; sie trifft ihre eigenen Entscheidungen – gut oder schlecht – und beschäftigt sich mit den Folgen.

Polaks erster englischsprachiger Spielfilm ist kontrolliert und subtil, ohne dass der Regisseur etwas von ihrer typischen Intensität preisgibt. Die Newcomerin Vicky Knight, die als Kind schwer verbrannt wurde, ist eine echte Offenbarung in einer kraftvollen Lead-Performance.

Regisseur: Sacha Polak
Drehbuchautoren: Susie Farrell, Sacha Polak
Schauspieler: Vicky Knight, Eliza Brady-Girard, Rebecca Stone.

More Like This

Trailers

Add a Comment

Your email address will not be published.Required fields are marked *